17.03.22

FST MotorradGerne würde die Kreisverkehrswacht Mettmann auch in diesem Jahr wieder Sicherheitstrainings für Motorradfahrende anbieten. Die Situation ist jedoch nach wie vor schwierig. Wir haben leider noch kein grünes Licht für die Trainings von unserem Platzbetreiber erhalten. Der Platz wird aktuell noch für die Lagerung von schwerem Räumgerät genutzt, welches bei der Flutkatastrophe im letzten Sommer zum Einsatz kam. Wir sind mit dem Platzbetreiber im Gespräch und hoffen, dass wir im Laufe des Jahres dieses Problem lösen und dann wieder Motorradsicherheitstrainings anbieten können.

Ersatzweise weisen wir auf eine Veranstaltung des DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat) hin, der am.

                                 02.Mai 2022, von 14:00 bis ca. 16:30

Weiterlesen ...

21.02.2022

180301 SymbolObwohl auch im Jahre 2021die Corona-Pandemie die Kurse „Fit mit Pedelec und E-Bike“ beeinträchtigt hat, konnten diese mit einigen Änderungen durchgeführt werden.
 Die Kurse waren sehr gut besucht und es konnten leider nicht alle Teilnahmewünsche berücksichtigt werden. Daher bietet die Kreisverkehrswacht Mettmann auch im Jahr 2022 weitere Kurse „Fit mit Pedelec und E-Bike“ an.

Weiterlesen ...

06.10.2020

180301 SymbolFür die von der Kreisverkehrswacht Mettmann angebotenen Kurse "Fit mit Pedelec und E-Bike" besteht nach wie vor ein hohes Interesse. So konnten in diesem Jahr nicht alle Meldungen berücksichtigt werden.

Nicht zuletzt auch aufgrund der Unfälle mit Pedelecs bietet die Kreisverkehrswacht auch im Jahr 2021 wieder Kurse an. Informationen hierzu und zu den Terminen finden Sie hier.